image

image

image

image

Willkommen bei der Pilgerfamilie "Maria-Braut des Heiligen Geistes"

Pilgerfamilie – was ist das?

Rita und Andreas berichten:

Durch die Erfahrungen während vieler Wallfahrten und Gebetstreffen, bei denen wir gute Gemeinschaft und ein familiäres Miteinander erleben durften unter dem Schutzmantel Mariens, formte sich nach und nach der Gedanke eine geistige  Gemeinschaft zu gründen, in der man wie in einer Familie zusammen kommt, miteinander betet, den Herrn lobt und preist, sich austauscht, einander im Gebet beisteht, aber auch im alltäglichen Leben. In einer Zeit, in der die traditionelle christliche Familienstruktur  auseinander zu brechen droht, soll diese bewußt ein Halt sein im weltlichen, aber vor allem im geistlichen Leben.

Es gibt ein Buch der Pilgerfamilie, in das man sich eintragen kann. Es gibt keine Gebetsverpflichtungen. Gewünscht ist nur, die Pilgerfamilie in die eigenen Gebete, Opfer, Hl. Messen usw. einzuschliessen. „Einer trage des Anderen Last“.