settings.imagealt

Gebete

Gebet um die Annahme der Grundberufung

Herr, ich danke Dir für meine Grundberufung!

Ich danke Dir, dass Du mich von diesem Vater, von dieser Mutter, in diese Familie, in diese Sippe mit dieser Gestalt, dieser Größe, diesem Aussehen, zu dieser Zeit, in diese Umstände als Tochter oder Sohn zur Welt kommen ließest. Ich danke Dir für alle Erfahrungen in meinem Mutterschoß… in meiner Kindheit… in meinem Leben… bis heute….
Ich danke Dir für alle Zulassungen, besonders für alles Negative, was ich erleben musste (z.B. Lieblosigkeit der Mutter/ des Vaters, schwere Vorfahrensgeschichte, Probleme mit Alkohol,…).
Ich danke Dir für meine ganze Sippe und meine Vorfahren. Ich schließe alle Glieder dieser Sippe in mein Herz ein. Auch die Schandflecken und Sünder. Ich sage zu keinem, „Ich kann Dich nicht brauchen“ und ich bitte für sie alle um Dein Erbarmen.
Wo sie anderen wehgetan haben, da bitte ich an ihrer Stelle um Verzeihung und wo sie Opfer waren, verzeihe ich stellvertretend den Tätern. Ich nehme alle Flüche im Namen Jesu zurück, welche unsere Vorfahren gegen andere ausgesprochen oder andere gegen uns ausgesprochen haben und lege sie unter das Kreuz Jesu Christi.
Ich nehme alle Rebellion und Widerstände in mir zurück und lege sie Dir, Jesus, zu deinen Füßen.
Ich bin nicht besser als meine Väter. Alle Festlegungen, die ich je gemacht habe, wie z.B. „Ich werde nie wie mein Vater“, „Ich werde nie die Fehler meiner Eltern wiederholen“…
nehme ich in Jesu Namen zurück und lege sie Dir, Jesus, zu deinen Füßen.
Zerbrich Du sie und mach mich frei davon.
Abba, Vater, ich nehme meine Grundberufung an. Ich danke dir für diesen Heilsplan für mich. Mögen Deine Heilspläne für mich in Erfüllung gehen. Mögen Dein Träume für mich aufblühen und Früchte tragen. Gib mir Dein Weisheit, Einsicht, Erkenntnis und Klugheit, damit ich Deinen Willen erkennen kann. Lass mich durch Deine Augen schauen. Auf mich, auf die anderen und auf die ganze Welt. Ich lege alle Gedanken gegen den Heilsplan Gottes für mich und alle Gedanken gegen mein Leben Jesu zu Füßen. Ich will leben in Lande der Lebenden, um Dich zu loben und zu preisen so lange Du es von mir willst. Ich will alle Menschen lieben, wie Du es von mir willst.
Ich entscheide mich für dich, mein Herr!
Ich entscheide mich für die Liebe und für das Leben! Du bist die Vollendung meines Lebens, Du bist die Fülle des Lebens und die Fülle der Liebe. Komm und wohne Du in mir! Mit Maria, der Mutter Gottes bekenne ich: Siehe, ich bin Deine Magd (oder: ich bin dein Knecht und Sohn deiner Magd Maria). Mir geschehe, wie Du es von mir willst.
Amen.
Bibelstellen:
Jeremia 29,11 * Psalm 16 * Apostelgeschichte 2 * 2. Makkabäer 7, 22 * Römer 11 * Psam 79, 8 * Römer 12, 2

LITANEI ZUM HEILIGEN GEIST

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist…
SEI GEPRIESEN! (Wird nach jeder Bitte wiederholt)
1. Heiliger Geist, steige vom Thron Deiner Herrlichkeit herab und schlage Dir ein Zelt im
Herzen Deines Dieners auf!
2. Heiliger Geist. der Du vom Vater und Sohn ausgehst, lehre mich, in ständiger
Gegenwart Gottes zu leben!
3. Heiliger Geist, der Du vom Vater und Sohn ausgehst, lehre mich. nach dem Willen des
Allerhöchsten zu leben!
4. Heiliger Geist, der Du wohnst im Herzen des Sohnes Gottes, lehre mich, Dich
kennen zulernen und Dich aufrichtig zu lieben!
5. Heiliger Geist. der Du für die Ehre Gottes des Vaters sorgst, lehre mich, gottergeben
und im vollkommenen (mehr …)

Morgengebet der seligen Miriam von Abellin

Herr Jesus Christus, im Schweigen dieses anbrechenden Morgens komme ich zu Dir und bitte Dich mit Demut und Vertrauen um Deinen Frieden, Deine Weißheit, Deine Kraft.
Gib, dass ich heute die Welt betrachte mit Augen, die voller Liebe sind.
Lass mich begreifen, dass alle Herrlichkeit der Kirche aus Deinem Kreuz als dessen Quelle entspringt.
Lass mich meinen Nächsten (mehr …)

Beichtvorbereitungs Gebet

Gott, Du bist der Herr, hoch über allem und doch jedem nahe. Du hast mir mein Leben gegeben mit allen Fähigkeiten, Begabungen und Kräften. Dir muss ich Rechenschaft geben. Ich weiß, dass es in meinem Leben Versagen und Sünde gibt. Ich hätte ein besserer Verwalter Deiner Gaben sein sollen. Lass mich erkennen, wo ich Deinem Willen nicht entsprochen habe, wofür ich Deiner Vergebung bedarf. Sende mir Deinen Heiligen Geist, dass ich mich löse von allem, was falsch ist, dass ich es bereue und dass ich mich von neuem für Dich entscheide. – KOMM HEILIGER GEIST, KOMM! – Zeig mir meine Fehler und gib mir Liebe, damit ich bereue.

Reisegebet Erzengel

Heiliger Erzengel Gabriel mit Maria,
Heiliger Erzengel Raphael mit Tobias,
Heiliger Erzengel Michael mit dem ganzen himmlischen Heer,
seid uns auf der Fahrt Schutz und Wehr.
3x
Heilig, heilig, heilig, Herr Gott der Heerscharen.
Himmel und Erde sind erfüllt von deiner Herrlichkeit. Hosanna in der Höhe.
Hoch gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn. Hosanna in der Höhe.

Gebet um Heilung und Befreiung

Ich preise das Blut Jesu,
das die Wunden und Schwächen meines Leibes heilt.
Ich preise das Blut Jesu,
das die Wunden und Schwächen meiner Seele heilt.
Ich preise das Blut Jesu,
das die Wunden und Schwächen meines Geistes heilt.
Ich preise das Blut Jesu,
das die Wunden und Schwächen meines Unterbewusstseins heilt.
Anbetung dem Blute Jesu in seiner vergebenden Macht.
Anbetung dem Blute Jesu in seiner reinigenden Macht.
Anbetung dem Blute Jesu in seiner lösenden Macht.
Anbetung dem Blute Jesu in seiner sieghaften Macht.
Anbetung dem Blute Jesu in seiner erneuernden Macht.
Anbetung dem Blute Jesu in seiner bewahrenden Macht.
Ich preise das Blut Jesu, durch das Er mich von meinen Sünden erlöst hat und in dem ich mein Gewand wasche und weiss mache.
Ich preise das Blut Jesu, in dem Kraft ist, mich von allen Gebundenheiten und Sündenketten zu lösen.
Ich preise das Blut Jesu, das stärker ist als mein eigenes, verderbtes Blut und mich gleichgestaltet dem Bilde Gottes.
Ich preise das Blut Jesu, in dem ich alle Mächte, die mich bedrücken wollen, und jede Feindesmacht zu bezwingen vermag.
Den, der an die Kraft des Blutes Jesu glaubt, wird nichts Böses überwältigen können.
Ich preise das Blut Jesu, das alles neu macht.
Halleluja! Amen.

Gebet im Namen Jesu

Im Namen Jesu nehme ich die Macht und binde alle Kräfte und Mächte des Bösen: in der Luft, auf der Erde, im Wasser, unter der Erde, in der anderen Welt, in der Natur und im Feuer.
Du bist der Herr über das ganze All, ich gebe Dir Preis und Ehre im Namen aller Geschöpfe. In Deinem Namen binde ich alle dämonischen Mächte, die gegen uns und gegen unsere Familien gekommen sind und ich setze uns alle unter den Schutz Deines kostbaren Blutes, das für uns am Kreuz vergossen wurde.
Maria unsere Mutter, wir bitten um Deinen Schutz und deine Fürbitte. Vereint mit dem Herzen Jesu stelle uns unter den Mantel Deiner Liebe, dass der Feind erschrickt.
Heiliger Michael und du, unser Schutzengel, kommt und verteidigt uns und unsere Familien im Kampf gegen das Böse, das in der Welt herumschleicht. Im Namen Jesu befehle ich allen Mächten und Kräften des Bösen, sofort uns, unsere Familien und unser Land zu verlassen. Wir danken Dir Herr Jesus Christus, denn Du bist ein treuer Gott, der mit uns ist und bleibt.
Amen!

3x Ehre sei dem Vater…

Hingabegebet

Maria-Braut des Heiligen Geistes,
Tochter des Vaters, jungfräuliche Mutter des Sohnes, Urbild der vollkommenen Hingabe. Bitte für mich und bete mit mir um die Gnade der Hingabe. Lehre mich Ihn zu lieben, wie Du Ihn liebst.